Kontaktieren Sie uns:07243/56120

heute von 08:00 - 13:00 Uhr geöffnet

Mehr Ansichten

Fächerblattbaum - Ginkgo

Ginkgo biloba

Beschreibung

Aufrechter, lockerer, großkroniger Baum, H 15m, B 8m, Blätter fächerförmig, eingeschnitten, frischgrün, im Herbst leuchtend goldgelb; zweihäusig, männliche Blüten in Kätzchen, weibliche einzelnlanggestielt, IV-V, sonnig bis schattig.
Ginkgo -- Wanderer zwischen den Zeiten... Seine unglaubliche Vergangenheit und seine brillanten Chancen für die Zukunft lassen den Ginkgo für unsere heutige Welt zu einem großen Symbol werden: das Symbol für einen Weltenbaum, das Symbol für Stärke und Hoffnung.
Viele Kulturen verehren den Ginkgo aber auch als Symbol für ein langes Leben, Fruchtbarkeit, Freundschaft, Anpassungsfähigkeit und Unbesiegbarkeit. In China und Japan gibt es zahlreiche Tempelanlagen und heilige Pilgerorte, wo riesige Ginkgoveteranen wachsen.