Kontaktieren Sie uns:07243/56120

heute von 08:00 - 18:00 Uhr geöffnet

im Blickpunkt - was ist los bei uns

2016 - Bei den Gorillas im

                                 

Im Zoo Schmiding leben die einzigen Gorillas Österreichs auf einer 1800m² großen Anlage.

Wir freuen uns sehr, dass wir das zu Hause der Gorillas mit Pflanzen aus unserer Baumschule mitgestalten konnten! 

  

                                    

Wie man sieht fühlen sich die Beiden im neu bepflanzten Gehege sehr wohl! 

 

 

 


 

Blumenschmuckpreisverleihung 2016

Die Gemeinde Weißkirchen/Traun ist eine der wenigen Gemeinden, die die Tradition "Blumenschmuck" tapfer aufrecht erhält. Jährlich werden die schönsten Privat- Vor- und Hausgärten sowie Bauernhöfe, von einer unabhängigen Jurie, in deren Freizeit bewertet. Die Preisträger bekommen eine wertvolle Anerkennung seitens der Gemeinde und freuen sich alljährlich für das große Lob & die Ehrung ihres Tun's. Heuer durften wir erstmalig viele, viele fleißige Hobbygärtner in unserer Baumschule begrüßen wo die offizielle Preisverleihung stattfinden durfte. Vom Bürgermeister über die "Haufedernmusi" bis zu wissbegierigen Gärtnern - alle waren sie da.

offizielle Begrüßungoffizielle Begrüßung

Schnittkundeeine würdige Preisträgerin

eine würdige Preisträgerineine würdige Preisträgerin 

wir schneiden Sträucher unser Bürgermeister - der "PROFIGÄRTNER" schlechthin !!!! ...nix für ungut, er versteht Spaß.

Fachsimpelei  so machts der Profi 

Besprechung unseres Tun's  und zum Schluss: die Jause

 

Wir bedanken uns für den Besuch und wünschen für die heurige Blumensaison: Gutes gelingen !?



eine Erfolgsgeschichte setzt sich fort:

Schule in der Gärtnerei 2016

Wiederholt dürfen wir uns über zahlreiche Anmeldungen und interessierte "Junggärter/Innen" freuen. (Schulklassen aus den Gemeinden: Hörsching, Pucking, Traun, Marchtrenk, Krenglbach, Allhaming, Eggendorf, Weißkirchen)

Wir bestaunen bei einem Rundgang die ganz kleinen Pflänzchen (eigene Stecklingsproduktion), erforschen die Technikwelt (Bagger, Traktoren, Gießwägen, Nebelanlage, ...), bringen unseren (Baumschul)Hühnern frischen Salat, pflanzen gemeinsam einen Obstbaum auf unserem Kundenparkplatz und bringen Kinderaugen zum Leuchten, wenn wir gemeinsam unsere eigenen Erdbeerpfanzen eintopfen.  

Vielen Dank den engagierten Lehrer/Innen & motivierten Kindern aus den umliegenden Gemeinden!

 

Schule in der Gärtnerei (Baumschule)  Schule in der Gärtnerei (Baumschule)

 Schule in der Gärtnerei (Baumschule)  Schule in der Gärtnerei (Baumschule) 

Schule in der Gärtnerei   Schule in der Gärtnerei

Schule in der Gärtnerei  Schule in der Gärtnerei

Schule in der Gärtnerei



... bei uns gehen nicht nur Bäume zur Schule ! 

... Kinderminis, Schüler(innen), div. Gruppen & Pensionisten, unsere Baumschule ist als Ausflugsziel immer beliebt

 * unser geschätzter Altbürgermeister & Landtagsbageordneter i. R. Herr Rudolf Prinz besuchte uns mit den Pensionisten.

Seniorenausflug Seniorenausflug

Mahlzeit Baumpflanzen 

Baum pflanzen Baum pflanzen

Trotz der vielen geschätzten Kundenbesuche nehmen wir uns immer wieder gerne Zeit für unsere "Kleinsten". Nicht nur im Rahmen des Projektes "Schule in der Gärtnerei" steht Besuchern unsere Baumschule jederzeit gerne auf Anfrage zur Verfügung.

 Wir haben jede Menge Spass bei der Führung durch die  Baumschule & einem Besuch bei den Hühnern - selbst Traktorrennnen kommen nicht zu kurz.

Als Erinnerung pflanzen wir mit den Kleinen einen Obstbaum auf dem Kundenparkplatz und damit die gärtnerische Führung nicht auf der Strecke bleibt, topfen die Kinder ihre eigene Erdbeerpflanze ein.

 * Waldschule Marchtrenk (1. Klassen Hauptschule) 44 Kinder & Pädagogen & Begleipersonen 

 * Kindergarten Weißkirchen (3-5 Jahre) 46 Kinder &  Pädagogen & Begleitpersonen

* Volksschule Weißkirchen (3. Klassen) 28 Kinder & Pädagogen & Begleitpersonen

Kindergarten      Schule in der Gärtnerei (Baumschule)

 Schule in der Gärtnerei (Baumschule)     Kindergarten

 Schule in der Gärtnerei (Baumschule)     Kindergarten



Neu in unserem Team begrüßen wir ...

Doris T. unterstützt uns tatkräftig bei Bepflanzungen wie Hecken oder  Bäumen sowie diversen anderen Kleinigkeiten im Garten.

Claudia S. Claudia ist die "Studierte" unter uns und bereichert unser Team im Gartencenter aktiv bei der Betreuung unserer Kunden - als kreativer Geist hat sie sich ebenso unserer Kundenkartei angenommen.

Sabine S. Sabine ist eine der jüngeren Mitarbeiterinnen im Team. Sie macht in unserer Baumschule Brillinger eine Ausbildung zur Baumschulgärtnerin.